Home » iPhone & iPod » Apple erweitert Lieferantenliste vor Marktstart von iPhone 14 im Herbst
Betrugs-Anzeichen
Betrugs-Anzeichen, Bild: unsplash

Apple erweitert Lieferantenliste vor Marktstart von iPhone 14 im Herbst

Laut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo hat Apple seine Lieferantenliste vor dem Verkaufsstart des kommenden iPhone 14 im Herbst erweitert.

Vom neuen iPhone Modell sollen vier Varianten erscheinen.

Apple verpflichtet mehr Lieferanten

Der kalifornische Technologiekonzern bereitet sich darauf vor die Massenproduktion der iPhone 14 Modellreihe in den nächsten Wochen zu starten, weil die neuen Modelle wahrscheinlich im Herbst angekündigt werden.

Jedoch kämpft Apple mit Versorgungsproblemen und daher wird als Konsequenz die Zahl der Lieferanten ausgebaut. Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo kürzlich auf Twitter schrieb, durchliefen die Komponenten des Unternehmens SG Micro die Qualitätszertifizierung für die Topmodelle des iPhone 14 und gehört damit zu den Lieferanten, die Bauteile für das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max liefern.

In seinen iPhones des Modelljahres 2022 wird Apple integrierte Stromveraltungskreise von SG Micro verbauen, die den Akku und Level-Shifter verwalten. Kuo zufolge sei dies das erste Mal, dass der chinesische Hersteller Bauteile für Apples Hochtechnologie-Produkte liefert, was in einem höheren Umsatz resultieren wird.

Lieferverzögerungen beim iPhone 14

Vor zwei Monaten hatte Nikkei Asia berichtet, dass sich die iPhone 14 Produktion wegen der COVID-19 Lockdowns in China um drei Wochen verzögerte. Die Berichte bestätigte der Analyst Jeff Pu, der schrieb, dass das iPhone 14 Max am stärksten von den Verzögerungen betroffen war.

Nach Einschätzung Kuos werden die Lieferprobleme nur begrenzte Auswirkungen auf Lieferungen der neuen Smartphones haben. Apple bestellt Monate vor der offiziellen Markteinführung neuer Produkte millionenfach Komponenten und versetzt das Unternehmen in die Lage eine große Menge zu fertigen. Eine begrenzte Verfügbarkeit des iPhone 14 scheint wegen der anhaltenden Chipknappheit möglich zu sein.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.