Der Apple-Fan und das kreative Multitalent Michael Steeber veröffentlichte gestern die Mac-App “The Apple Store Time Machine”, die interaktiv ist und wie eine Zeitmaschine funktioniert.
Vier bekannte Apple Stores an ihren großen Eröffnungstagen können Nutzer erneut besuchen.
Wie funktioniert die Apple Store Time Machine?
Wie der begeisterte Apple-Fan und kreative Designer Michael Steeber schrieb, ist die Apple Store Time Machine eine Feier der Orte und Produkte, die das Leben seit über zwanzig Jahre geprägt haben, der hunderte Stunden recherchierte, gestaltete und Entwicklungsarbeit in sein Projekt investierte.
Laut seinen Worten stellt dieses interaktive Erlebnis unvergessliche Momente in der Geschichte von Apple mit exakten Details und historischer Genauigkeit nach. Die Mac App steht als kostenloser Download zur Verfügung, die auf Apple Silicon Macs und neueren auf Intel basierten Macs laufen. Auf der Projektseite besteht eine Möglichkeit zu spenden. Sein Bruder Robert Steeber erstellte Musik und die Sounds für die Benutzeroberfläche.
Vier Apple Stores in 3D
Die vier Apple Stores, die sie mit der App erleben können, sind Apple Tysons Corner in Virginia um 2001, Apple Stanford Shopping Center in Kalifornien um das Jahr 2004, Apple Fifth Avenue in New York um 2006 und der Apple Infinite Loop um 2015.
In den einzelnen Apple Stores erwarten einem Easter Eggs wie Werbespots für das iPhone und Mac, interaktive Mac-Apps wie GarageBands und Photo Booth, ein klingelndes Telefon in der originalen Genius Bar und weitere Gimmicks.
Die App “The Apple Store Time Machine” ist mit einem Videospiel oder Simulator vergleichbar, vollständig mit Tastatursteuerung zum Navigieren in den Geschäften.