Home » iPhone & iPod » Objektive der iPhone 14 Hauptkamera laut Kuo mit Qualitätsproblemen
Betrugs-Anzeichen
Betrugs-Anzeichen, Bild: unsplash

Objektive der iPhone 14 Hauptkamera laut Kuo mit Qualitätsproblemen

Nach einem aktuellen Tweet des treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo gibt es bei einigen Objektiven der Apple iPhone 14 Hauptkamera offenbar Qualitätsprobleme.

Als Konsequenz muss der Konzern wahrscheinlich wieder seinen Lieferanten wechseln.


Qualitätsprobleme bei iPhone 14 Hauptkamera

Laut Kuos neuem Beitrag auf Twitter gab es bei einigen der durch den Hersteller Genius zur Verfügung gestellten Kameraobjektive Qualitätsprobleme im Zusammenhang mit der Beschichtung.

Wie er außerdem im gleichen Tweet schrieb, wurde eine Bestellung von rund 10 Millionen Objektiveinheiten an Largan statt Genius erteilt, um deutliche Verzögerungen bei der iPhone 14 Produktion zu vermeiden. Kuo zufolge werde Largan dazu fähig sein die Versorgungslücke zu schließen.

Auf Grundlage seiner Erfahrung sollte Genius bis zu zwei Monate zur Behebung der Probleme bezüglich der Beschichtung der Linsen brauchen. Falls dies mehr Zeit beanspruchen sollte, wäre Largan weiterhin der Hauptlieferant von Objektiven für iPhone 14 Modellreihe.

Im Zeitplan

Die Markteinführung des iPhone 14 wird sich trotz der Probleme nicht verzögern, auch wenn anfangs wegen der Engpässe das Smartphone nur begrenzt in den Apple Stores verfügbar sein wird. Apple konnte zudem neue Lieferanten gewinnen, um mögliche Verzögerungen bei den Lieferungen des iPhone 13 Nachfolgers zu unterbinden.

Das iPhone 14 soll nach bisherigen Spekulationen mit vier Modellen erscheinen, wobei nur die Topmodelle iPhone 14 Pro und Pro Max ein neues Display-Design und schnelleren Prozessor haben werden.

Im September wird die auf der Keynote die Vorstellung des neuen iPhone erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.