Nach Berichten informierte Apple seine Lieferanten darüber, dass sich die iPhone 14 Modellreihe besser verkauft als ursprünglich erwartet.
Die Zahl der produzierten und ausgelieferten iPhones wurde vor diesem Hintergrund von 90 auf 95 Millionen Einheiten erhöht.
Apple iPhone 14 ein Verkaufshit?
Das Apple iPhone 14 könnte zu einem Verkaufsschlager werden, weil der Konzern die Zahl der gefertigten und ausgelieferten Einheiten um 5 Millionen auf 95 Millionen angehoben hat, wie die Taiwan Economic Times berichtete.
Laut dem Bericht forderte das Unternehmen seine Zulieferer auf, die Ausliefermenge der iPhones auf 95 Millionen Stück anzuheben und würde einer Steigerung von fünf Prozent gegenüber früheren Erwartungen entsprechen. Das Apple iPhone 14 Pro Max werde dabei am häufigsten gefragt sein.
Massenproduktion startet
Im Juli wiederholte Apple eine vergleichbare Meinung gegenüber den Lieferanten, laut derer das iPhone 14 wahrscheinlich besser abschneiden wird als das iPhone 13. Die Massenproduktion des neuen iPhones soll noch in diesem Monat starten, da die Zulieferer in den letzten Wochen die Lieferungen von Bauteilen erhöht haben.
Die iPhone 14 Modellreihe wird bisherigen Berichten zufolge aus einem iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bestehen. Das Topmodell iPhone 14 Pro Max wird eine verbesserte Kamera mit 48 MP Objektiv, eine höhere Leistung mit dem A16 Chip und weitere Verbesserungen aufweisen.