Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden Kuo zufolge teurer

Apple iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden Kuo zufolge teurer

Laut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo werden das Apple iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max teurer, während das Basismodell nach früheren Berichten den gleichen Preis wie das iPhone 13 haben soll.

Eine der Gewinner des gestiegenen durchschnittlichen Verkaufspreises der iPhone 14 Modellreihe sei der Auftragsfertiger Foxconn.

Was schrieb Kuo auf Twitter?

In einem Beitrag auf Twitter schrieb Ming-Chi Kuo von einem durchschnittlichen Verkaufspreis der iPhone 14 Modellreihe um rund 15 Prozent gegenüber dem iPhone 13 auf 1.000 bis 1.050 US-Dollar. Der Grund dafür seien zwei Preiserhöhungen des iPhone 14 Pro und ein höherer Versandanteil.

Der Auftragsfertiger Foxconn ist Kuo zufolge der führende Fertigungsdienstleister für elektronische Baugruppen für die iPhone 14 Serie mit 60 bis 70 Prozent Auftragsanteil, weshalb die Einnahmen des Unternehmens deutlich von einem höheren Verkaufspreis profitieren werden.

Eine Preiserhöhung der zwei iPhone 14 Pro Modelle erscheint logisch, da ihr Versandanteil höher sein wird und zahlreiche Technologien dort verbaut sein werden.

Neuerungen iPhone 14 Pro

Das neue Hole-Punch+Pill Design bringt das wichtigste Kamera-Upgrade seit Jahren und den neuen A16 Chip auf die iPhone 14 Pro Modelle.

Das Standardmodell iPhone 14 soll Gerüchten zufolge 799 US-Dollar kosten und soll sowohl den gleichen Preis als auch das gleiche Design wie das Vorgängermodell haben. Beim iPhone 14 könnte Apple auf eine Erhöhung des Preises verzichten.

Im September wird die Vorstellung der iPhone 14 Modellreihe auf der Keynote erwartet.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.