Home » iPad » Apple iPad 10 Einsteigermodell soll großes Redesign erhalten

Apple iPad 10 Einsteigermodell soll großes Redesign erhalten

Nach mehreren Gerüchten wird das Apple iPad der zehnten Generation einige deutliche Designänderungen aufweisen und der DigiTimes zufolge seien großes Design-Updates in Arbeit.

Das Design soll mit dem iPad mini vergleichbar sein und ein A14 Chip als CPU dienen.


Was uns beim Apple iPad 10 erwartet

Das Apple iPad 10 soll ein ähnliches Design wie das iPad mini haben und flache Kanten mit abgerundeten Ecken haben. Der Einschaltknopf soll sich oben befinden und die Blenden erhalten bleiben. Eine Touch-ID statt einer Face ID soll verbaut sein.

Die Hauptkamera auf der Rückseite könnte die gleiche Auflösung von 12 MP wie das Vorgängermodell besitzen. Welche Auflösung die Frontkamera haben könnte ist nicht bekannt.

Auf eine Kopfhörerbuchse könnte Apple beim iPad 10 verzichten, damit es mit anderen iPad-Modellen übereinstimmt. Der Display-Analyst Ross Young erwartet für das iPad ein 10,5 Zoll großes Display und wären 0,3 Zoll mehr als beim iPad der neunten Generation. Apple hat seine iPad-Modellreihe von Lightning auf USB-C umgestellt und könnte auch für das iPad 10 gewählt werden.

Prozessor und Kommunikation

Das aktuelle iPad arbeitet mit einem A13 Bionic Chip und für das iPad 10 soll Apple eine Aufrüstung auf einen A14 Chip planen, der sich bereits im iPhone 12 und iPad Air der vierten Generation befindet.

Die Leistung und Effizienz soll im Vergleich zum bestehenden Modell moderat sein. Das iPad 10 soll auch 5G unterstützen, da die aktuellen Modelle iPad Pro, iPad Air und iPad mini diesen Funkstandard bieten.

Die Markteinführung des iPad 10 wird im September oder Oktober 2022 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.