Nach einem Bericht soll das nächste preiswerte Apple iPad mit einem Touch ID Powerknopf und einer FaceTime-Kamera im Querformat ausgestattet sein.
Das iPad der zehnten Generation könnte auf der Keynote im September oder einem Event im Oktober vorgestellt werden.
Apple iPad 10 mit Touch ID Powerknopf?
Laut dem japanischen Blog Mac Otakara könnte das Apple iPad der zehnten Generation über einen Touch ID Powerknopf und einer neu positionierten FaceTime Kamera verfügen. Der Bericht bezieht sich auf mehrere chinesische Quellen, die sagen, dass angebliche Rendergrafiken des iPad, die Anfang August auftauchten, die Position der Touch ID und der FaceTime Kamera auf dem Tablet nicht exakt zeigen sollen.
Der Touch ID Powerknopf befindet sich dem Blog zufolge am oberen Rand des Gehäuses, während die Renderings den Startknopf in der unteren Blende zeigen. Die aktuellen iPad Air und iPad mini Modelle haben den Einschaltknopf an genannter Position.
Die FaceTime Kamera könnte dem Bericht zufolge im Querformat in der rechten Blende eingebaut werden, weil die Center Stage-Funktion mit einer solchen Kameraposition besser funktionieren würde.
Displaygröße, Prozessor und 5G
Die Displaygröße des iPad 10 soll sich auf 10,5 Zoll belaufen, ein USB-C Port verbaut sein und ein A14 Bionic Chip in dem Tablet arbeiten. Eine 5G-Unterstützung sollen die Mobilfunkmodelle bieten.
Die Einfassungen sollen dünner und die Kanten flacher sein. Das Vorgängermodell iPad 9 hat ein 10,2 Zoll großes Display und A13 Bionic Chip verbaut.
Die Massenproduktion vom iPad 10 soll bereits begonnen haben. Auf einem Event im Oktober könnte das neue Tablet präsentiert werden, weil iPadOS 16 teilweise auf Oktober verschoben wurde. Das iPad 9 wurde im September 2021 neben dem iPhone 13 und iPad mini enthüllt.