Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman soll die Notch beim iPhone 14 Pro durch einen breiten pillenförmigen Ausschnitt aussehen.
Die Aussparungen für die Kamera sollen nahtlos und nicht getrennt aussehen.
Apple iPhone 14 Pro ohne Notch
Nach Spekulationen soll die Notch beim Apple iPhone 14 Pro durch zwei separate Ausschnitte ersetzt werden. Die erste Aussparung soll eine Pillenform und der zweite Ausschnitt ein Loch sein. Apple plant offenbar einige Software-Kniffe, um die beiden Aussparungen wie einen einzigen pillenförmigen Ausschnitt in länglicher Form aussehen zu lassen.
Jetzt bestätigte der Bloomberg-Autor Mark Gurman dieses Gerücht als wahr und das iPhone 14 Pro Display einen einheitlichen Notch-Ersatz haben, dessen Design wie ein breiter pillenförmiger Ausschnitt aussehen soll.
Softwaretricks
Die Lücke zwischen den pillenförmigen und lochförmigen Aussparungen werden wahrscheinlich durch Softwaretricks geschlossen. In der Software kann es jedoch zu Fehlern kommen und würde eine Reihe weiterer Probleme verursachen, was das Fotografieren oder Videoaufnahmen negativ beeinflussen könnte.
Auf der kommenden Keynote am 7. September 2022 werden wir erfahren, ob das iPhone 14 Pro tatsächlich bei den Kameras keine Notch sondern Ausschnitte in Form einer Pille und Loch haben werden.