Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman wird “Apple Reality Pro” das erste von drei AR/VR-Headsets des Unternehmens sein.
Alle drei Headsets befinden sich seinem “Power on”-Newsletter zufolge in der Entwicklung.
Apple Reality Pro Headset
In der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletter schrieb Mark Gurman, dass sich mindestens drei Headsets unter den Bezeichnungen “N301”, “N602” und “N421” bei Apple entwickelt werden. Das erste Headset mit dem Code N301 soll den Namen “Apple Reality Pro” errhalten und der “High-End Rivale” für das kommende Quest Pro Headset des Konkurrenten Meta sein.
Das Modell N602 soll laut Berichten der Nachfolger des ersten Modells sein und zu einem günstigeren Preis erworben werden können. Die AR-Brille soll die Bezeichnung N421 tragen, doch Gurman nach könnte es eine Weile bis zu ihrer Markteinführung dauern.
Übereinstimmende Markenanmeldungen
Der Name “Reality Pro” stimmt mit den aktuellsten Apple Markenanmeldungen überein. Vor ein paar Tagen hatte Bloomberg berichtet, dass Apple sich habe eine Reihe Begriffe schützen lassen und diese sollen mit den kommenden Headsets in Verbindung stehen, wozu die Marken “Reality Processor”, “Reality Pro” und “Reality One” zählen.
Im Januar 2023 wird dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge sein erstes Headset ankündigen, welches zwei 4K Micro-OLED-Displays, 15 optische Module, zwei Hauptprozessoren, Wi-Fi 6E Konnektivität, Augentracking, Objektverfolgung und Handgestensteuerung bieten soll. Der Preis soll etwa 3.000 US-Dollar liegen.