Auf Twitter geteilte CAD-Renderings sollen eine neue Ladebox für die kommenden AirPods Pro 2 zeigen.
Zu sehen sind Lautsprecherlöcher, ein Mikrofon und eine Öffnung für eine Lanyard-Befestigung.
Was zeigen die neuen CAD-Renderings?
Nach den auf Twitter durch Andrew O´Hara von AppleInsider geteilten CAD-Renderings soll es sich um ein Apple AirPods Pro 2 Ladebox handeln, die drei neue Funktionen bietet. Auf den Rendergrafiken sind Lautsprecher, ein Mikrofon und eine Öffnung für eine Lanyard-Befestigung zu sehen.
Laut O´Hara könne er die Genauigkeit der Renderings nicht überprüfen, doch stimmen sie mit früheren Gerüchten über die nächste AirPods Pro Ladebox überein. Die neue Ladehülle soll eine Find My-Unterstützung haben, womit Anwender den Standort der Ladebox in der Find My App verfolgen können, wenn sie verlustig gegangen oder verlegt wurde, auch wenn sich die AirPods Pro nicht darin befinden sollten.
Innovatives Gehäuse
Das Gehäuse soll bei Verlust ein Tonsignal senden, wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo im Januar berichtet hatte und könnte die Lautsprecherlöcher in den Rendergrafiken erklären. Ein einzelnes Loch im Rendering könnte ein Mikrofon sein, doch es bleibt unklar für welchen Zweck es genau dienen soll. Das Mikrofon könnte Geräusche aufnehmen und diese an die AirPods Pro übermitteln, die der Nutzer trägt und so ein Ton leichter hören kann.
Die rechte Gehäuseseite zeigt einen Ausschnitt, der eventuell für eine Lanyard-Befestigung dienen könnte, die in einem früheren Leak auftauchte. Der Nutzer könnte damit die AirPods Pro Ladebox einfacher an einen Schlüsselbund befestigen und dafür kein extra Zubehör erwerben.
Die neuen AirPods Pro werden wahrscheinlich Ende 2022 angekündigt.