Laut dem Wall Street Journal sollen das Apple iPhone 14 und iPhone 14 Plus mit einer erweiterten Version des A15 ausgestattet sein.
Einen Tag vor der Keynote ist dies eine spannende Information.
Erweiterte A15 Chip in iPhone 14 Einsteigermodellen
Wie Tim Higgins vom “Wall Street Journal” laut 9to5mac schrieb, werden das Apple iPhone 14 und iPhone 14 Plus mit einer erweiterten Variante des A15 Bionic Chips laufen. Jedoch nannte er keine weiteren Details zu dem Prozessor. Die iPhone 14 Standardmodelle sollen Spekulationen zufolge mit dem A15 Bionic des iPhone 13 Pro mit einer Fünf-Kern GPU für eine bis zu 25 Prozent schnellere Grafikleistung verfügen.
Das iPhone 13 bietet einen A15 Chip mit und eine Quadcore-GPU. Im A15 Bionic Chip wäre eine verbesserte Grafikleistung wahrscheinlich die einzige Änderung. Der Prozessor hat sechs Kerne und eine Neural Engine mit 16 Kernen.
Apple iPhone 14 Pro Modelle
Nur die Apple iPhone 14 Pro Modelle sollen dem Bericht nach mit dem aktuellen A16 Chip laufen und könnte für eine schnellere CPU-Leistung aufgerüstet werden. Dies stimmt auch mit Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo überein.
Am morgigen Mittwoch wird Apple auf der Keynote das iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max im Steve Jobs Theatre vorstellen.
Die Pro-Modelle sollen bisherigen Informationen zufolge zahlreiche neue Funktionen besitzen, wie ein ständig aktives Display mit einer pillenförmigen Notch, schnelleren Arbeitsspeicher und einer 48 MP Weitwinkelkamera.