Der Grafikdesigner Ian Zelbo hat zusammen mit dem UI/UX-Designer Parker Ortolani beeindruckende Rendergrafiken der Apple Watch Pro mit neu gestalteten Ziffernblättern und weiteren Details gestaltet.
Die neue Extremsport-Smartwatch könnte auf der heutigen Keynote enthüllt werden.
Was die Apple Watch Pro Rendergrafiken zeigen
Die Renderings der zwei Designer Ian Zelbo und Parker Ortolani stammen von geleakten CAD-Designs und Informationen, die der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem “Power on”-Newsletter teilte.
Das Display wurde eher flach gestaltet und könnte dazu dienen die Apple Watch Pro besser vor Stößen zu schützen. Für das Gehäuse könnte Gerüchten zufolge Titan als Material gewählt werden und die Akkulaufzeit soll höher sein.
Zwei Öffnungen sind auf den hochauflösenden Renderings zu sehen, der eine lang und der andere oval. Der erste dient offenbar als Lautsprecher, der bei aktuellen Modellen in der Mitte sitzt. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt die Digitalkrone mit einer Seitentaste und Mikrofon.
Besondere Krone
Die digitale Krone sieht größer aus als bei den Vorgängern und es ist ein Kronenschutz zu sehen. Laut einem Twitter-Nutzer könnte der Vorsprung eine Anspielung auf die Nautilus-Uhr sein, welche die Lieblingsuhr von Apples ehemaligen Designchef Jony Ive gewesen sein soll.
Die Apple Watch Pro wird Mark Gurman zufolge mit einem S8 Chip laufen, einen Körpertemperatursensor und Gesundheitsfunktionen für Frauen, Marathonläufer, Wanderer, Mountainbiker und andere anspruchsvolle Sportler bieten. Der Preis für die Uhr dürfte sich Gurman nach auf mindestens 900 US-Dollar belaufen.