Nach Berichten bereiten sich Apples Lieferanten auf die Produktion und Versand von MacBook Pro Modellen mit 14 Zoll und 16 Zoll Displaygröße der nächsten Generation vor.
Auf einem möglichen Event im Oktober könnten die neuen Notebooks vorgestellt werden.
Apples Lieferanten sollen sich auf neue MacBook Pro Modelle vorbereiten
Die Lieferanten Apples treffen der “DigiTimes” zufolge Vorbereitungen für die Produktion und Versand neuer MacBook Pro Modelle der kommenden Generation, die über 14 und 16 Zoll große Displays verfügen sollen. Als Prozessor sollen M2 Pro und M2 Max Chips eingesetzt werden.
Die Produktion bestehender Macs sollen die Lieferfirmen zugunsten der neuen MacBooks verlangsamen. In vergleichbarer Weise sollen die Zulieferer für die AirPods Pro der ersten Generation nach Ankündigung des Nachfolgers herunterfahren.
Leistungsstarke Chips
Die neuen MacBook Pro Modelle werden mit den noch nicht veröffentlichten M2 Pro und M2 Max ausgestattet sein. Der Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet im Oktober mit einem Event, auf dem der Mac und iPad im Mittelpunkt stehen sollen. Die Entwicklung der aktualisierten Computer seien weit fortgeschritten und könnten daher bereits im Herbst 2022 erscheinen.
Das Design der neuen MacBook Pros soll mit den aktuellen Modellen übereinstimmen, allerdings die Leistung höher und Energieeffizienz besser sein. Die M2 Pro und M2 Max Chips sollen auf dem 5 nm Prozess basieren und über mehr GPU-Kerne verfügen.
Auf der eventuellen Veranstaltung im Oktober könnten auch ein neuer Mac mini mit M2 Chip, iPad Pro und Apple Silicon Mac Pro angekündigt werden.