Der Youtube-Kanal PBKreviews hat mit einem Teardown ein Apple iPhone 14 Pro Max demontiert und das spannende Innenleben des Smartphones untersucht.
Das Außendesign ähnelt dem iPhone 14 Pro Max, doch die Innenausstattung zeigt deutliche Unterschiede.
Was zeigt der iPhone 14 Pro Max Teardown?
Beim Teardown entfernte PBKreviews das Display vom iPhone 14 Pro Max und offenarte die internen Komponenten. Die Anordnung eines Großteils der Bauteile scheint dem iPhone 13 Pro Max zu ähneln, jedoch gibt es ein großes Akku in L-Form und das Logic Board auf der linken Seite hat eine neue Abdeckung, die eine Gravur “A16 Bionic” für den Prozessor zeigt.
Die Abdeckung ist eine Metallplatte mit Graphitpads, die der Ableitung und Übertragung von Wärme dienen. Auf seiner Keynote sagte Apple, dass alle iPhone 14 Modelle ein besseres Wärmesystem haben, um die hohe Leistung länger aufrechtzuerhalten.
Akku und Kamera
Der Akku im iPhone 14 Pro Max hat 4.323 Milliamperestunden Kapazität und ist daher ein wenig kleiner als die 4.352 Milliamperestunden starke wiederaufladbare Batterie des iPhone 13 Pro. Die TrueDepth-Kamera besteht aus den Face ID Sensoren und der Frontkamera. Der Näherungssensor befindet sich jetzt unter dem Display, wesjalb alle Komponenten in einen Bereich passen, der 30 Prozent kleiner ist als die iPhone 13 Pro Notch.
Die Demontage zeigt, dass das TrueDepth-Kameramodul tatsächlich deutlich kleiner ist und es Apple ermöglichte Dynamic Island zu erstellen. Die Kamera im iPhone 14 Pro Max besteht wie sein Vorgängermodell aus drei Linsen. Das Weitwinkelobjektiv arbeitet mit 48 MP Auflösung und ist im Teardown klar erkennbar.