Ein Youtuber hat eine Apple Watch Ultra auf die harte Probe gestellt, indem er sie einem Falltest, Nageltest und ein paar Hammerschläge aussetzte.
Wie schlug sich die Extremsport-Smartwatch?
Welche Tests unterzog er die Apple Watch Ultra?
Der Youtuber TechRax hat einen Haltbarkeitstests von der Apple Watch Ultra durchgeführt, bei der sie aus 1,20 Meter Höhe auf den Boden fallen ließ. Bei dem Falltest entstanden nur wenige Dellen am Titangehäuse. Im zweiten Test legte er die Extremsport-Smartwatch in ein Glas mit Nägeln und rührte sie darin herum, was keine Schäden verursachte.
Die Displayabdeckung aus Saphirglas testete er mit wiederholten Schlägen eines Hammers, bevor das Glas knackte und der Tisch unter der Armbanduhr ebenfalls beschädigt wurde. Die Uhr konnte nach den Hammerschlägen nicht eingeschaltet werden, weshalb das Saphirglas zwar gebrochen ist aber dabei offenbar interne Bauteile beschädigt wurden.
Robusteste, langlebigste und extremste Apple Watch
Laut Apple ist die Apple Watch Ultra die bislang extremste, robusteste und langlebigste Apple Watch, die mittlerweile als direkter Konkurrenz zu den Extremsport-Smartwatches von Garmin gilt.
In Deutschland ist die Apple Watch Ultra für 999,00 Euro erhältlich und die ersten Uhren sind bereits bei Kunden eingetroffen.