Der Bloomberg-Autor Mark Gurman erwartet in seinem aktuellen “Power on”-Newsletters für das Jahr 2023 einen neuen 15 Zoll MacBook Air, Mac Pro, HomePod und weitere Produkte.
Er beschrieb die erwarteten Ankündigungen der neuen Hardware im Detail.
Apple MacBook Air 15 Zoll 2023
Das neue 15 Zoll MacBook Air wird wahrscheinlich keine große Designänderungen haben, weil er darüber in seinem “Power on”-Newsletter nichts geschrieben hatte. Neben dem MacBook Air rechnet er mit einem neuen M3 iMac und Mac Pro. Der iMac soll mit einem M3 Chip laufen und dafür der M2 iMac übersprungen werden.
Zum Mac Pro konnte er noch keine genauen Informationen liefern, da auch Apple selbst nur am Jahresanfang 2023 sagte, dass man an dem neuen Computer arbeiten würde. Bis jetzt veröffentlichte das Unternehmen keine Neuigkeiten zu dem Thema.
HomePod, Reality Pro Headset und iPad
Im Juni hatte Gurman über einen neuen geplanten HomePod berichtet, der den Codenamen B620 tragen und mit dem Chip der Apple Watch Series 8 laufen soll. Der HomePod mini ist mit einem S5 Chip ausgestattet und der S6 Prozessor rund 20 Prozent schneller sein als die Vorgängergeneration.
Das Reality Pro Headset wird 2023 endlich seine Premiere feiern und ist ein Mixed Reality Headset. Nach Ansicht von Analysten soll das Headset über eine innovative Drei-Display-Konfiguration mit zwei Mikro-OLED 4K-Displays und einem weiteren AMOLED-Panels verfügen. Als zentrale Recheneinheit wird eine leistungsstarke mobile CPU und Grafikchipsatz erwartet.
Ein größeres iPad mit 14 Zoll großen Display wird Gurman zufolge erscheinen und offenbar als iPad Pro angeboten. Er rechnet auch mit einem Kombigerät aus Apple TV, HomePod und FaceTime, welches als Konkurrent zum Amazon Echo Show Lautsprecher auf den Markt kommen könnte.