Von der Reparatur-Website iFixit wurde auf Youtube am Mittwoch der Teardown der Apple AirPods Pro 2 veröffentlicht, der das Innenleben der Ohrhörer und der Ladebox zeigt.
Nach Angaben der Techniker bleiben die AirPods Pro wie bisher auch unreparierbar.
AirPods Pro 2 Teardown
Die Techniker von iFixit haben die Apple AirPods Pro 2 geöffnet und führt weiterhin zu Schäden, die einen Austausch des Akkus und andere Reparaturen verhindern.
In der Beschreibung auf ihrem Video zu dem Teardown lautet es, dass die AirPods die beliebtesteten Ohrhörer der Welt sind und zu den am wenigsten reparierbaren gehören. Mit den AirPods Pro 2 erhalte die Flaggschiff-Linie einen Schub, offenbar in allen Bereichen, außer der Umwelt, heißt es kritisch.
Was zeigt das Video?
Der Metalleinsatz am Ladecase zum Anbringen eines Schlüsselbands ist mit dem Lightning-Port im Inneren der Box verschweißt, wie das Video zeigt. Jedoch erklärte iFixit nicht warum dies so ist. Eventuell könnte der Lanyard-Einsatz auch als Antenne für den U1 Chip dienen, wie das CT-Scan-Unternehmen Lumafield schätzt.
Das Innenleben der AirPods Pro und das Ladecase warten mit wenigen Überraschungen auf, die insgesamt beide umweltschädlich bleiben.
Die neuen AirPods Pro 2 sind in Deutschland für 299,00 Euro erhältlich und werden innerhalb weniger Tage nach Bestelleingang zu den Käufern versandt.