Nach aktuellen Daten des kalifornischen Kraftfahrzeugministeriums registrierte Apple jetzt 15 neue Fahrer für die Crew seiner autonomen Autoflotte, die für das Project Titan fahren.
Die Anzahl der selbstfahrenden Autos bleibt allerdings mit 69 gleich.
Fahrerteam für Project Titan gestärkt
Laut dem KFZ-Ministeriums Kaliforniens registrierte Apple nun 15 neue Fahrer für die Crew seiner autonomen Autoflotte des Project Titan, die mit 69 PKW gleichbleibend bleibt und auf den kalifornischen Strassen gefahren werden.
Zur Zeit verfügt Apple über insgesamt 180 Fahrer, während der Konkurrent Waymo mit 1.057 Fahrern eine deutlich höhere Anzahl an Autofahrern aufweist. Bei Waymo liegt die Flottengröße bei 285 Fahrzeugen.
Modifizierte Lexus SUVs
In Kalifornien erprobt Apple kein eigenes selbstfahrendes Auto, sondern setzt auf Lexus SUVs, die mit einer Hardware aus LiDAR-Sensoren, Radarsensoren und Kameras für die Automatikfahrten modifiziert wurden.
Seit dem Jahr 2015 arbeitet Apple mit dem Project Titan an einem Roboterauto und plant bis 2025 ein autonomes Elektroauto ohne Lenkrad anzubieten. Ein neues Team zur Umsetzung des milliardenschweren Projekts will der Konzern bis Ende 2022 aufbauen, wie wir gestern basierend auf Ming-Chi Kuos aktuellen Tweet berichteten.
Aktuell sind kaum technische Details und das Design zu dem Apple Car bekannt. Im Umfeld des geplanten innovativen Roboterautos sicherte sich Apple jedoch hunderte Patente für Software, Hardware und neue Technologien.