Ein bisschen Gaming auf dem Handy für zwischendurch. Dafür ist die Spielekonsole Nintendo Switch auch gemacht. Auf Reisen, in der Schulpause, während der Mittagspause bei der Arbeit und in vielen anderen Situationen hilft Nintendo Switch vom Stress zu entspannen und ein wenig Gaming-Spaß zu genießen. Die Videospielkonsole des japanischen Herstellers Nintendo wurde 2017 auf dem Markt gebracht und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Seit dem Verkaufsstart des Modells wurden weltweit mehr als 111 Millionen Geräte verkauft, was sie auf den 3. Platz der meistverkauften Nintendo-Konsolen macht.
Was zeichnet Nintendo Switch aus?
Gamer-Fans besitzen mit der Nintendo Switch Spielekonsole ein innovatives Konsolenkonzept, das es erlaubt gleich mehrere Funktionsmodi zu nutzen. Des Weiteren haben Freizeit-Gamer die Möglichkeit beliebte Spiele praktisch überall zu spielen. Dabei kann der User unter folgenden drei Modellen auswählen:
- Nintendo Switch OLED
- Nintendo Switch
- Nintendo Switch Lite
Jedes besticht mit bedarfsgerechten Eigenschaften. Während die OLED-Konsole über ein Display von 7″ OLED plus HD-Auflösung sowie einen Speicherplatz von 64 GB verfügt, bieten die beiden anderen Modelle ein Display von 6″ LCD, HD Auflösung bzw. 5,5″ LCD, HD Auflösung sowie 32 GB Speicherplatz.
Bewährt haben sich ferner die abnehmbaren Joy-Con-Controller, die ein flexibleres Spielvergnügen erlauben. Überdies haben Gamer dank der sensiblen Bewegungssensoren ungeahnte Optionen, das Spiel nahezu lebensecht zu gestalten. Die Basisversion sowie die erweiterten Ausführungen Lite-Version und OLED-Version unterstützen die gleichen Spiele, darunter Mario, FIFA oder Skyrim.
Warum Nintendo Switch spielen?
Die technischen Möglichkeiten der Spielekonsole Nintendo Switch erlauben ein vielseitiges Spielvergnügen. So können Gamer problemlos zwischen verschiedenen Spielmodi hin und her wechseln. Wer lieber auf über HDMI auf dem TV-Gerät oder am Monitor anstatt auf einem kleinen Handy-Bildschirm spielt, nutzt die einfach zu anzuschließende Docking-Station. Im Hand-held-Modus können Gamer je nach den grafischen Anforderungen der einzelnen Games bis zu 6 Stunden ununterbrochen gamen. Wollen gleichzeitig mehrere Spieler an einem Game teilnehmen, dann ist das mit dem lokalen Multiplayer-System und der entsprechenden Anzahl an Joy-Con-Controllern kein Problem.