Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs nach einer langen Krebserkrankung im Alter von 56 Jahren und war ein Tag nach Vorstellung des iPhone 4S mit der Sprachassistentin Siri.
Bei einem Treffen sprachen Tim Cook, Laurene Powell Jobs und Jony Ive mit der Journalistin Kara Swisher über das Vermächtnis des charismatischen Apple-Gründers.
Vermächtnis von Steve Jobs
Im Rahmen der Diskussion über Steve Jobs Vermächtnis teilte Laurene Powell Jobs eine neue Website mit dem Namen “The Steve Jobs Archive”, auf der eine Sammlung von Zitaten, Videos und eine E-Mail von Jobs veröffentlicht wurden. Die Website verspricht zukünftige Programme, Stipendien, Sammlungen und Partnerschaften, die Steves Werte wiederspiegeln und seinem Sinn entsprechen.
Apple betreibt zu Ehren Jobs eine “Remembering Steve”-Seite, die Beleidsbekundungen von Freunden, Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt enthält. Vor einem Jahr teilte Apple den Kurzfilm “Celebrating Steve”, der sein Leben ehrt. Wie Tim Cook auf der allerersten Medienveranstaltung im Steve Jobs Theatre im Jahr 2017 sagte, vergehe kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken.
Inspirierende Rede 2005
Auf seiner berühmten Rede vor Studenten der Universität Stanford im Jahr 2005 sprach Steve Jobs seine Sterblichkeit an. Inspirierend sagte er unter anderem, dass die Zeit begrenzt sei, weshalb man sie nicht damit verschwenden sollte, das Lebe eines anderen zu leben.
Lassen Sie nicht zu, dass der Lärm der Meinungen anderer ihre eigene innere Stimme übertönt. Sein bekannter Satz “Stay hungry stay foolish” am Schluss seiner Rede bedeutet “Bleibt hungrig, bleibt mutig”, die dazu animiert das Beste aus seinem Leben zu machen.