Home » Apple » Apple mit mehr als 900 Millionen zahlenden Abonnenten
Rechnungen
Rechnungen, Bild: pixabay

Apple mit mehr als 900 Millionen zahlenden Abonnenten

Im Zuge der Ergebniskonferenz zum vierten Geschäftsquartal teilte Apples Finanzchef Luca Maestri spannende Informationen über das Wachstum kostenpflichtiger Dienste mit.

Der Konzern zählt mittlerweile mehr als 900 Millionen zahlende Abonnenten.

Apples Betriebssystem iOS

Apples Betriebssystem iOS, Bild: Unsplash

Wachstumsmotor Servicegeschäft

Nach den Zahlen für das vierte Geschäftsquartal 2022 verbuchte Apple im Servicebereich einen Umsatzanstieg um fünf Prozent auf 19,19 Milliarden US-Dollar. Die Kundenanzahl der Serviceprodukte wie Apple Music, Apple TV Plus, Apple One Bundle, iCloud, Apple Arcade und weiteren Diensten spielen eine wichtige Rolle im Servicegeschäft.

Auf der Telefonkonferenz berichtete Apples Finanzchef Luca Maestri überraschend, dass im vierten Quartal 2022 die Zahl von 900 Millionen Abonnenten überschhritten wurde, die monatlich einen Beitrag für die Nutzung eines Servicedienstes zahlen. Normalerweise veröffentlicht das Unternehmen keine Informationen für seine Dienste.

Rasanter Anstieg bei Abozahlen

Die Abonnentenzahl stieg gegenüber dem Vorjahr um 154 Millionen. Im April gab es 825 Millionen zahlende Abonnenten, die im Juli auf 860 Millionen kletterte. Pro Quartal peilt Apple rund 35 bis 40 Millionen Kunden an und damit werden es 2023 voraussichtlich 1 Milliarde Abonnenten sein.

Die Preise für Apple Music, Apple TV Plus und die Apple One-Bundles sollen nach Apples Ankündigung angehoben werden. Die Einnahmen werden mit dieser Preiserhöhung im Servicegeschäft steigen und der Umsatz auf über 20 Milliarden US-Dollar steigen. Die Servicedienste werden für das Unternehmen immer wichtiger und stark ausgebaut.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.