Wie der Display-Analyst Ross Young in einem Tweet für Super Follower schrieb, habe Apple noch keine Entscheidung über die Displaygröße für das iPhone SE 4 getroffen.
Die Displaygröße muss bis zur Markteinführung im Jahr 2024 klar sein.
Welche Displaygröße erhält das Apple iPhone SE 4?
Laut einem Tweet des Display-Analysten Ross Young für Super Follower muss Apple für sein iPhone SE 4 noch die Displaygröße festlegen, berichtete Macrumors. Der Konzern denke über einige Entscheidungen bezüglich der Größe des Display und dem Displaymaterial nach.
Apple plant offenbar ein 6,1 Zoll großes OLED-Display von zwei Herstellern, eine 5,7 Zoll und 6,1 Zoll LCD zu verwenden. Basierend auf den bisherigen Informationen ist nicht klar, ob sich das Unternehmen für ein Display von 5,7 Zoll oder 6,1 Zoll Größe entscheiden wird.
Unterschiedliche Displaykosten
Ein OLED-Display wäre kostenintensiver als das LCD-Display des aktuellen iPhone SE 3, welches dicke Einfassungen mit Touch-ID und Home-Taste aufweist. Die Topmodelle seiner iPhone-Reihe hat OLED-Displays verbaut. Alle Modelle setzen seit dem iPhone 12 auf die OLED-Displaytechnologie.
Eventuell könnte sich Apple für OLED-Panels entscheiden, denn der Preis könnte bis zum Verkaufsstart des iPhone SE 4 sinken, weil es erst 2024 auf den Markt kommen soll. Nach Einschätzung von Ross Young wird es sich um ein All-Display-Design mit Notch handeln, dennoch ist nicht klar, ob das iPhone über eine Face ID oder Touch-ID verfügen wird.