Laut einem Bericht der “Times of India” stürzte der 17-jährige Smit Metha bei einem Spaziergang mit Freunden rund 40 Meter ins Tal, wo er sich beide Fussknöchel brach.
Er konnte über seine Apple Watch Freunde und Familie anrufen, worauf er gerettet wurde.
Was war passiert?
Wie die “Times of India” schrieb, war Smit Metha an einem regnerischen Tag mit zwei seiner Freunde unterwegs, als er offenbar beschloss sich für einen Moment zu entfernen. Auf dem Weg rutschte durch den starken Regen aus und stürzte etwa 40 Meter ins Tal.
Der Teenager stellte dabei fest, dass er sein iPhone 13 nicht dabei hatte, weil sich das Smartphone im Rucksack seines Freundes befand. Seine Apple Watch Series 7 funktionierte noch und war glücklicherweise mit dem Mobilfunknetz verbunden. Er rief bei seinen Eltern und Freunden an. Zwei Stunden später rettete ihn der Notdienst.
Im Interview mit der “Times of India” sagte Smit Metha, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls 99 Kilogramm wog und über 1,80 Meter Körpergröße hatte, weshalb es für die Rettungskräfte nicht einfach war. Es war bereits der siebte Unfall an diesem Regentag auf demselben Wanderweg.
Tim Cook antwortet
Er musste eine längere Reha-Phase absolvieren, da er sein Gewicht nicht auf seine Beine verlagern konnte und daher zeitweise auf einem Rollstuhl angewiesen war. Von seinen Erfahrungen mit der Apple Watch inspiriert, entschied er sich direkt mit Tim Cook in Verbindung zu setzen.
An Tim Cook schrieb er eine E-Mail und berichtete dort von seinen Erfahrungen. Kurze Zeit später antwortete der Apple-Chef ihm, wo er sich erfreut zeigte, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Er wünschte ihm eine vollständige und schnelle Genesung.