Nach einem Treffen mit Apple CEO Tim Cook sagte Elon Musk, dass Twitter nicht Gefahr läuft aus dem iPhone App Store gelöscht zu werden.
Am Wochenanfang hatte Musk behauptet, laut dem Apple damit drohe, die Twitter App aus dem iPhone App Store zu entfernen.
Twitter App soll im iPhone App Store bleiben
Der Milliardär und Tesla-Gründer Elon Musk traf sich am gestrigen Mittwoch auf dem Apple Campus in Cupertino mit Tim Cook. Auf Twitter berichtete er von einem guten Gespräch, bei dem Cook klar gemacht habe, dass Apple nicht plane die Kurznachrichten-App aus dem iPhone App Store zu löschen.
In den letzten Tagen hatte Musk für Aufregung gesorgt, als er mindestens einen Tweet löschte, der von den 30 Prozent Provision im App Store handelte. Musk drehte ein Video und veröffentlichte es auf Twitter, wo er Apples Hauptsitz als wunderschön beschrieb.
Provision beklagt
Die im App Store erzwungene Provision von 30 Prozent auf In-App-Käufe beklagte Musk, doch startete er vor rund einem Monat seinen Twitter Blue Abodienst für 8 US-Dollar monatlich exklusiv für iOS. Nach harscher Kritik an diesem Abomodell unterbrach der erfolgreiche Unternehmer erst einmal das Programm.
Beim Gespräch versprach Musk Cook offenbar, dass es bei Twitter einen akzeptablen Grad an Moderation geben wird. So hatte er zuvor getwittert, dass Aufrufe zur Gewalt immer noch zu einer Kontosperrung führen werden.