In Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Polen, Großbritannien, Schweden und Spanien können Kunden ab sofort die Apple Self Service-Reparatur nutzen.
Zur Reparatur können sie Originalteile und Werkzeuge von Apple kaufen.
Apple Self Service-Reparatur in acht EU-Ländern
Am gestrigen Nikolaustag startete Apple seine Self Service-Reparatur in den acht EU-Ländern Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Polen, Großbritannien, Schweden und Spanien. Die Kunden können dort ab sofort Reparaturanleitungen, Werkzeuge und Originalteile direkt von Apple im Self Service-Reparatur Store erwerben.
Alle Kunden, die ihre Reparaturen selbst machen wollen, haben die Möglichkeit die häufigsten Reparaturen für das iPhone 12, iPhone 13 und Mac Notebooks mit Apple Chips eigenhändig durchzuführen. Im Self Service-Reparatur Store stehen über 200 Einzelteile, Werkzeuge und Reparaturanleitungen zur Auswahl.
Technisch erfahrene Kunden mit Erfahrungen bezüglich Reparatur elektronischer Geräte können damit etwa ihr defektes iPhone reparieren unter Verwendung der gleichen Tools, Anleitungen und Teile wie sie von Apple Stores und autorisierten Servicepartnern eingesetzt werden.
Kosten
Die Werkzeuge sind speziell hergestellt worden, um die bestmögliche Reparatur von Apple Produkten zu ermöglichen. Zu den Werkzeugen gehören etwa Drehmomentschrauber, Reparaturhalterungen, Display- und Batteriepressen.
Die Werkzeugleihkits kosten 59,95 Euro und steht Kunden zur Verfügung, die keine Werkzeuge für eine einzelne Reparatur kaufen wollen und dennoch Zugang zu den professionellen Reparatur-Werkzeugen möchten. Die Werkzeugkits können für eine Woche gemietet werden.