Home » iPad » Apple iPad 10 versagt im Biegetest

Apple iPad 10 versagt im Biegetest

Der Youtube-Kanal JerryRigEverything hat mit dem neuen rund 580 Euro teuren Apple iPad 10 einen Biegetest durchgeführt und führte zu einem dramatischen Ergebnis.

Das Tablet sollte daher vorsichtig behandelt und transportiert werden.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Warum zerbrach das Apple iPad 10?

Der Kanalbetreiber von JerryRigEverything suchte sich für den Durability-Test ein Apple iPad 10 in der Farbe Pink aus. Daneben steht das Tablet auch in den bunten Farben Gelb, Blau oder Silber zur Auswahl.

Der Kratztest und Burntest verlief erfolgreich, doch der Spalt, der zwischen dem Display und Schutzglas besteht, kritisierte der Tester und ist bei nicht laminierten Displays ein Nachteil.

Der Smart Connector dient dazu die Cover-Tastatur per Magnetismus an das iPad 10 anzuschließen, doch zugleich bedeutet dies einen Schwachpunkt. Denn an genau dieser Stelle brach das iPad 10 und sorgte für eine Zersplitterung des Schutzglases. Die Gegenseite, die keine Magnet-Pins aufweist ist offensichtlich robuster.

Teardown

Das zerbrochene iPad 10 veranlasste JerryRigEverything zu einem Teardown und stellte dabei reichlich Platz im Tablet fest. Die Lücke zwischen dem Display und Glas bestätigte die Demontage.

Im Inneren zeigt sich der Tablet-PC relativ leer, da hier zahlreiche Magnete, zwei Lautsprecher, Prozessor und die sonstige Elektronik verbaut sind. Das iPad 10 zeigt nur eine bedingte Widerstandsfähigkeit, weshalb man das Tablet behutsam behandeln und transportieren sollte.

Auf dem deutschen Markt ist das Tablet für 579 Euro in Pink, Gelb, Blau und Silber erhältlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.