Nach Informationen eines Leakers plant Apple für die iPhone 15 Modellreihe eine Preissenkung.
Die neuen Preise sollen für das iPhone 15 und iPhone 15 Plus gelten.
Preissenkung beim iPhone 15?
Laut dem Leaker Yeux112 liegen die sinkenden Verkäufe des iPhone 14 Plus weit über den niedrigsten Schätzungen von Apple, weshalb der Konzern plant neue Strategien mit dem iPhone 15, um eine Trendwende einzuleiten, wie Macworld berichtete.
Eine Stornierung des iPhone 15 Plus käme zu spät und daher würde Apple den Preis für das Modell deutlich unter 900 US-Dollar anzusetzen. Apple plant die Veröffentlichungen seiner Smartphones jahrelang im voraus und aus diesem Grund sei eine Stornierung des iPhone 15 Plus unwahrscheinlich.
Erfolgreicher Leaker
Der Leaker hat eine gute Erfolgsbilanz bei seinen Berichten, da seine Prognosen für den Preis, Chip und Farben für das iPhone 14 Pro stimmten, ebenso die Änderungen im Design und das Veröffentlichungsdatum des iPad 10.
Offenbar hat Apple wenig Erfolg mit seiner Strategie ein viertes Modell in die iPhone-Produktreihe aufzunehmen. Die Verkaufszahlen des iPhone 12 mini und iPhone 13 mini waren schlecht, was zu deren Einstellung führte.
In Zukunft könnte es nur noch ein Basismodell, ein Pro und Pro Max von neuen iPhone-Modellen geben. Das iPhone Plus müsste dann wegen dieser Neuausrichtung wahrscheinlich eingestellt werden.