aut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo entschied sich Apple bei der ersten Bestellung von iPhone 15 Displays für BOE, der Samsung als führenden Lieferanten überholen könnte.
Die Bestellungen gelten für das iPhone 15 und iPhone 15 Plus.
BOE liefert erste iPhone 15 Displays
Wie Ming-Chi Kuo im neuen Beitrag seines Medium-Blog schrieb, habe BOE den südkoreanischen Konzern Samsung bei den Display-Bestellungen für das bald erscheinende iPhone 15 und iPhone 15 Plus geschlagen.
Seine Massenlieferungen an High-End LTPO-Displays werde BOE bis 2024 für das iPhone starten, wodurch das Unternehmen zum größten Display-Anbieter aufsteigen wird.
Aufstieg zum größten Display-Anbieter
Wenn Entwicklung und Produktion in den nächsten Monaten reibungslos verlaufen, werde BOE mit einem Marktanteil von 70 Prozent zum größten Display-Lieferanten für beide iPhone 15 Standardmodelle.
Neben BOE wird Apple auch von Samsung und LG Display mit Displays für das iPhone 15 beliefert. In den letzten Jahren scheiterte BOE an nicht bestandenen Produktvalidierungstests und wurde daher nicht Teil von Apples Lieferkette. Jetzt bestand der Displayhersteller die strengen Tests und liefert hochmoderne LTPO-Displays für die Standardmodelle des iPhone 15.
Samsung war jahrelang Apples größter Display-Lieferant und verliert diese Position in Zukunft an den Konkurrenten BOE. Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max haben Samsung Displays verbaut und verfügen über einen pillenförmigen Ausschnitt, weshalb das Display komplex gefertigt wird.