Der Sportdienst Apple Fitness Plus wird am 9. Januar 2023 um die neue Trainingsart Kickboxen, einem neuen Meditationsthema rund um Schlaf, Künstler im Spotlight mit Beyonce und weitere Neuerungen.
Alle Nutzer des Dienstes profitieren von den neuen Angeboten.
Neue Angebote von Apple Fitness Plus
Ab dem 9. Januar 2023 steht mit Kickboxen eine neue Trainingsart bereit und ist ein Ganzkörper-Cardio-Training. Es werden die Ausdauer, Kraft, Koordination und das Gleichgewicht trainiert.
Jedes Training setzt sich aus einer vorbestimmten Abfolge von Bewegungen bis zur letzten Runde zusammen. Die erlernten Bewegungen werden mit einem einminütigen Intervall kombiniert. Zwischen 10, 20 und 30 Minuten Dauer der Trainingseinheiten können Nutzer wählen. Geleitet wird das Kickboxen von Fitnesstrainern.
Neben den beiden Trainern ergänzen Brian Cochrane für HIIT und Jenn Lau für Kraft das Apple Fitness Plus Trainerteam.
Meditationsthema Schlaf
Das neue Meditationsthema Schlaf soll Nutzern helfen, die Schlafqualität zu verbessern. Das Programm besteht aus vier Meditationen mit je 20 Minuten Dauer, die mit fünf Minuten Entspannungsmusik enden. Die Meditationen können in einer beliebigen Reihenfolge durchgeführt werden. Zur Auswahl stehen Quiet Your Mind, Relax your Body, Appreciate your Day und Visualize Rest.
Im Spotlight steht die Sängerin Beyonce mit ihrem neuen Album Renaissance im Mittelpunkt, dessen Songs in den Bereichen HIIT, Kraft, Laufband, Radfahren, Pilates, Tanzen und Yoga genutzt werden können. Die Band Foo Fighters stehen ab dem 16. Januar 2023 und Bad Bunny ab dem 23. Januar 2023 im Spotlight zur Auswahl.
Neue Folgen von Zeit fürs Gehen begleiten die Nutzer beim Spaziergang, wo prominente Persönlichkeiten wie Jamie Lee Curtis, Jason Segel oder Nathan Chen aus der fünften Staffel der Serie aus ihrem Leben erzählen. Abgerundet wurde das Angebot mit den zwei neuen Sammlungen 6 Weeks to Restart your Fitness und Level Up your Core Trainings.
In Deutschland kostet Apple Fitness Plus monatlich 9,99 Euro oder 79,99 Euro pro Jahr. Das Abo kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden.