Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo schrieb in einem neuen Tweet über Apples Mixed Reality Headset, welches seiner Einschätzung nach auf einem Frühjahr Media Event oder der WWDC vorgestellt werden soll.
Die Massenlieferung des Headsets soll Ende des zweiten Quartals oder im dritten Quartal 2023 beginnen.
Premiere auf WWDC oder Spring Media Event?
Im Januar wird Apple wahrscheinlich kein Spezial-Event für das Apple Mixed Reality Headset abhalten, was Kuo im Juni 2022 vorhergesagt hatte. Jetzt glaubt Kuo, dass das Headset auf einer Veranstaltung im Frühjahr oder der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni enthüllt werden könnte.
Die Entwicklungsverzögerungen bei dem Headset seien Kuo zufolge auf Probleme mit mechanischen Falltests und der Verfügbarkeit von Softwareentwicklungs-Tools zurückzuführen.
Apples Mixed Reality Headset
Laut einem umfassenden Bericht des Onlinemagazins „The Information“ in dieser Woche soll Apples Mixed Reality Headset ein Zifferblatt in Form einer Digital Crown für den Wechsel zwischen virtuellen und physischen Ansichtsmodi bieten. Ein an der Taille befindliches Akkupack soll ebenfalls enthalten sein.
Die Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) spielen für Apple eine wichtige Rolle, weshalb in diesen Bereichen jährlich Millliarden investiert werden. In Arbeit sollen ein Mixed Reality Headset und eine VR-Brille sein, bei denen Apple mit einer Reihe technischer Herausforderungen konfrontiert ist.