Home » Apple Watch » Helleres Micro-LED Display könnte 2024 bei Apple Watch verbaut sein

Helleres Micro-LED Display könnte 2024 bei Apple Watch verbaut sein

Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman entwickelt Apple hellere Micro-LED Displays, die im Jahr 2024 bei neuen Apple Watch Modellen eingesetzt werden könnten.

Der Analyst Jeff Pu hatte Anfang Januar ebenfalls berichtet, dass die Micro-LED Technologie bis 2024 auf mindestens einer Apple Watch erscheinen soll.

Smartwatch

Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch mit Micro-LED Display

Wie Mark Gurman schrieb, bereitet sich Apple darauf vor, die Display der „Highest-End Apple Watches“ bis 2024 zu ersetzen. Die neuen Displays laufen seinen Angaben zufolge auf Basis der Micro-LED Technologie, welche die gleichen Vorteile wie OLED aufweist, jedoch mit höheren Helligkeitsstufen und lebendigeren Farben als Unterschiede.

Laut Quellen, die mit dem Thema vertraut sind, soll das neue Display die Benutzer in die Lage versetzen, die Inhalte in besseren Winkeln zu sehen und dass alles gegenüber den aktuellen Apple Watch Modellen wie auf „Glas gemalt“ erscheinen soll, sagten sie zu Bloomberg, schrieb 9to5mac am Dienstag.

Eigene Displays

Apple soll nach Gurmans Angaben planen, eigene Display in mobilen Geräten zu verbauen, womit der Konzern seine Abhängigkeit von Partnern wie Samsung und LG abschwächen möchte.

Der Schritt kommt nicht überraschend, weil Apple auch bei Mobilfunkmodems, Bluetooth-Chips und WLAN-Chips an eigenen Chips arbeitet, um Qualcomm und Broadcom zu ersetzen.

Die Micro-LED-Technologie ist im Vergleich zu OLED und Mini-LED derzeit noch mit deutlich höheren Kosten verbunden, weshalb die Apple Watch hier das optimale Produkt für ein solches hochmodernes Display ist. Nach der Apple Watch dürften dann das iPhone und iPad folgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.