Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo berichtet von einer neuen Generation von AirPods, wozu auch Einsteiger-AirPods mit 99 US-Dollar Verkaufspreis und eine aktualisierte Version der AirPods Max zählen sollen.
Im kommenden Jahr könnten die neuen AirPods erscheinen.
Preiswerte AirPods Lite und AirPods Max
Neben Ming-Chi Kuo schrieb mit Jeff Pu vor wenigen Wochen von der Möglichkeit eines AirPods Lite.
Die AirPods Lite wären ein völlig neues Modell in der AirPods-Reihe, dessen Preis laut Kuo bei rund 99 US-Dollar liegen soll. Zur Zeit sind die AirPods 2 in Deutschland für 159 Euro erhältlich und die AirPods 3 kosten 219 Euro.
Nach Angaben des bekannten Analysten befindet sich auch eine aktualisierte Version der AirPods Max in der Entwicklung. Jedoch sei unklar, welche Punkte neu sein werden und es wäre das erste Update für die AirPods Max seit ihrer ersten Veröffentlichung im Dezember 2020.
Bessere Klangqualität erwartet
Ein Großteil der AirPods Max-Benutzer erhofft sich eine Verbesserung der Klangqualität, eventuell eine Unterstützung für eine verlustfreie Wiedergabe, einer verbesserten Tragetasche und Aktualisierung des Designs mit neuen Farben. Auf der Wunschliste vieler Nutzer steht auch eine bessere Akkulaufzeit.
Wie Kuo sagte, sei Apple darin bestrebt, die kommende Generation der AirPods im zweiten Halbjahr 2024 zu launchen. Der Zeitplan könnte allerdings auf 2025 verschoben werden.
Apple richtet seinen Fokus derzeit verstärkt auf sein nächstes AR/VR-Headset, wodurch Produkte wie die Apple Watch und AirPods später erscheinen könnten.