Laut Bloomberg soll Apple an der Entwicklung eines auf dem iPad basierten HomeKit Smart Display, Combo HomePod und Apple TV mit Kamera arbeiten.
Das Low-End-iPad soll als Display der HomeKit Steuerung dienen und FaceTime-Anrufe ermöglichen.
HomeKit Smart Display
Nach dem aktuellen Bloomberg-Bericht wird das Design des iPad-ähnlichen Geräts ermöglichen, an Wänden und anderswo zu montieren.
Im Grunde soll es sich um ein Low-End-iPad handeln, womit Thermostate und Lichter gesteuert werden können, Videos angezeigt und FaceTime-Chats durchführbar sind. Dies sagten Personen, die mit den Plänen vertraut sein sollen.
Per Magnet kann das Produkt an Wänden und ähnlichen befestigt werden, weshalb es vorwiegend als Home Produkt statt normales iPad positioniert wird.
Apple habe dem Bericht zufolge die Idee diskutiert, Smart Home Displays zu bauen, die noch größer sein sollen als das normale iPad, doch bislang fehlen weitere Details zu dem Gerät, schrieb 9to5mac kürzlich. Die Smart Home Produkte sind allerdings mit Entwicklungsverzögerungen verbunden und wahrscheinlich soll eine Markteinführung erst 2024 erfolgen.
Neue Apple TV Version
Neben den Smart Home Display plant Apple offenbar eine neue Version von Apple TV, der im ersten Halbjahr 2024 erscheinen soll. Das Modell wird demnach über einen verbesserten Prozessor verfügen und das gleiche Design wie das aktuelle Gerät aufweisen.
Ein Kombigerät aus Apple TV, HomePod und FaceTime-Kamera soll sich bei dem kalifornischen Konzern ebenfalls in der Entwicklung befinden. Jedoch habe dieses komplexe Projekt Rückschläge erlitten, doch Apple arbeite weiter an dem Gerät und strebe eine Veröffentlichung in diesem Jahr an.