Wie Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, plant Apple offenbar im Jahr 2024 eine große Überarbeitung für das iPad Pro und könnte im Frühjahr sein Debüt feiern.
Die Überarbeitung soll ein aktualisiertes Design und ein Wechsel auf OLED-Displays umfassen.
Neues iPad Pro geplant?
Im Jahr 2023 wird es nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman in der iPad Modellreihe keine besonderen Neuerungen geben. Er erwartet nichts besonderes für das iPad Pro und auch für das iPad Mini oder iPad Air sollen keine Updates erfolgen.
Jedoch werde das nächste Jahr spannender, weil Apple eine große Überarbeitung für das iPad Pro vorbereitet, die im Frühjahr 2024 seine Premiere haben soll. Ein aktualisiertes Design und Upgrade auf OLED-Displays soll die Anpassung umfassen.
Design iPad Pro
Das Design des iPad Pro könnte mit einem Wechsel der Gehäuserückseite vom aktuellen Aluminium-Unibody-Design zu einer Glasrückseite erfolgen. Die iPad Pro Modellreihe könnte auch MagSafe beinhalten, wie sie bereits beim iPhone zu finden ist.
Nach Einschätzung des Display-Analysten Ross Young wird das erste iPad Pro mit OLED-Display im Jahr 2024 neben einem OLED MacBook Air erscheinen. Apple soll nach Berichten beim iPad an neuen Displaygrößen von 14 und 16 Zoll arbeiten.
Das aktuelle Apple iPad Pro ist ab 1.049 Euro mit 11 und 12,9 Zoll Displaygröße in attraktiven Farben und Speichergrößen erhältlich.