Nach dem aktuellen „Power on“-Newsletter könnte Apple im Jahr 2024 ein neues Ultra Highend iPhone-Modell anbieten.
Das spekulierte iPhone-Topmodell soll teurer sein als das aktuelle iPhone Pro Max.
Superteures Ultra Highend iPhone?
Laut Mark Gurman könnte das möglicherweise geplante Ultra Highend iPhone den durchschnittlichen Verkaufspreis des iPhone nach oben treiben. Bei Veröffentlichung der Geschäftszahlen sagte Tim Cook, dass Verbraucher bereit seien, mehr Geld für das beste Smartphone zu bezahlen.
Die besten iPhone-Modelle wurden mit der Zeit immer teurer und begann mit dem iPhone X im Jahr 2017 zu einem Preis von 999 US-Dollar. Im Jahr 2018 kam die Max-Displaygröße hinzu und führte zu 1.099 US-Dollar Verkaufspreis.
Die 1 TB Speicheroption wurde mit dem iPhone 13 Pro verfügbar. Das derzeit teuerste Modell ist das iPhone 14 Pro Max für 1.599 US-Dollar.
Funktionen unklar
Wie Gurman in seiner neuen Newsletter-Ausgabe kürzlich zudem erläuterte, sei nicht bekannt, welche Funktionen das neue Ultra Highend iPhone haben wird. Jedoch spekuliert er über ein größeres Display, bessere Kameras und modernste Chip-Designs.
Ein faltbarer Formfaktor hingegen erwartet er nicht, auch wenn Apple schon ein paar Jahre an einem flexiblen iPhone arbeitet. Die Apple Watch Ultra läutete die Ultra-Modellreihe ein und eventuell könnte das neue Ultra Highend iPhone das Titangehäuse, Aktionstaste und wasserdichtes Design der robusten Smartwatch übernehmen.