Nach Informationen des Display-Analysten Ross Young begann die Lieferkette im Februar mit der Produktion von Displaypanels für ein neues 15,5 Zoll großes Apple MacBook Air.
Er rechnet laut seinem Tweet mit einem Marktstart Anfang April 2023, schrieb er.
15 Zoll MacBook Air im April?
Wie der Display-Analyst Ross Young in seinem aktuellen Tweet für Abonnenten laut MacRumors schrieb, werde ein neues MacBook Air mit 15,5 Zoll großen Display Anfang April auf den Markt erscheinen. Der Grund dafür ist der Start der Displayproduktion, die im Februar begann.
Jedoch rechnet er mit einer Ankündigung und der Möglichkeit von Vorbestellungen, die früher erfolgen könnten. Im Frühjahr veranstaltet Apple seit langer Zeit eine Keynote, die zuletzt im März 2022 und April 2021 stattfanden.
Die Displaygröße von 15 Zoll wäre damit das größte Modell eines MacBook Air, welches neben dem schon erhältlichen 13 Zoll Modell offeriert wird. Das aktuelle MacBook Air verfügt über ein M2 Chip, erschien im Juli 2022 und kann in Deutschland ab 1.499 Euro erworben werden.
Ausstattung
Zu der Ausstattung des neuen MacBook Air nannte Young keine zusätzlichen Informationen. Ob er mit einem M2 Chip oder einem M3 Chip der nächsten Generationen ausgestattet sein wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Der Chiphersteller TSMC startete im Dezember mit der Massenproduktion von 3 nm Chips, doch nicht klar ist, ob der M3 Chip bis April fertig sein wird.
Wann das 15 Zoll MacBook Air veröffentlicht wird ist nicht bekannt, das Frühjahr könnte der Zeitrahmen sein, sollte das Notebook mit einem M2 Chip verbaut sein und falls es der M3 Chip ist, könnte der Verkaufsstart später im Jahr erfolgen.