Der Designer Ian Zelbo hat Renderings des iPhone 15 Pro erstellt, die dünnere Blenden, eine dickere Kamera-Notch und USB-C Port zeigen.
Die kommende iPhone 15 Modellreihe wird über USB-C verfügen und den Lightning-Anschluss ersetzen.
Was zeigen die iPhone 15 Pro Renderings?
Auf den Rendergrafiken des iPhone 15 Pro von Ian Zelbo sind 9to5mac zufolge eine dickere Kamera-Notch, ein USB-C Port und schmalere Blenden zu sehen. Der Port hat kein sichtbar deutlich anderes Aussehen, als wie man es gewohnt ist, doch bei den Lautsprecher-Öffnungen könnte es noch Anpassungen geben.
Nach bisherigen Erwartungen sollen die iPhone 15 Modelle alle Blenden in schmalerer Bauweise aufweisen, als es bei der iPhone 14 Modellreihe der Fall ist. Der Rahmen weist eine stärkere Biegung auf, das Glas krümmt sich in die Kanten und ist eine unterschwellige Optimierung des Designs.
Ausstattung
Die Kamera-Notch im iPhone 15 Pro ist den Renderings zufolge dicker als beim Vorgängermodell iPhone 14 Pro, wobei die Objektive auch dicker sein sollen. Eine Ausnahme bildet das iPhone 15 Pro Max mit seinem einzigartigen herausfahrbaren Periskopobjektiv. Dieses Periskopobjektiv wird bei den anderen iPhone 15 Modellen nicht verbaut sein.
Laut den Spekulationen sollen die iPhone 14 Nachfolger mit Solid-State-Tasten bei der Lautstärke- und Leistungssteuerung ausgestattet sein. Der Designer Ian Zelbo erstellte die 3D-Grafiken für das iPhone 15 Pro auf Basis früher CAD-Zeichnungen von einem Apple-Lieferanten.
In seiner Gesamtheit werden die iPhone 15 Pro Modelle fast das gleiche Design wie die iPhone 14 Pro Modelle haben. Die Vorstellung der neuen iPhones werden im Herbst auf der Keynote im September oder Oktober vor Beginn der Weihnachtssaison erwartet.