Microsoft optimierte jetzt das Mailprogramm Outlook für Apple Silicon mit dem Ziel, die Geschwindigkeit und Synchronisationsleistung zu erhöhen.
Als kostenlose App ist Outlook für den Mac ab sofort erhältlich.
Überarbeitetes Outlook für Mac
Das beliebte Mail-Programm Outlook für den Mac erhielt jetzt ein Redesign von Microsoft, indem es für Apple Silicon optimiert wurde. Als Ergebnis werden eine Steigerung der Geschwindigkeit und Synchronisationsleistung geboten.
Seit Jahren erforderte die Mac-Version von Outlook ein Microsoft 365-Abonnement oder eine kostenpflichtige Lizenz. Für Mac-Nutzer könnte Outlook eine interessante Alternative zu Apple Mail bedeuten. Das Programm arbeitet auch mit Diensten zusammen, die nicht aus dem Hause Microsoft stammen, inklusive Gmail- und iCloud-Mails.
Eine Widget-Unterstützung für die Outlook-Kalenderfunktion steht zur Verfügung und es soll bald eine Menüleiste Mini-App erscheinen.
Fokusmodus und Outlook
Wer ein Focus-Nutzer ist, der soll laut Microsoft in naher Zukunft ein Update erhalten, das Outlook in die Funktion für Benachrichtigungsmodi von Apple integrieren wird. In den Fokusmodus können dann Outlook-Profile integriert werden, wobei der Anwender eine individuelle Kontrolle über separate Arbeits- und persönliche Posteingänge erhält.
Laut Herstellerangaben handelt es sich bei Outlook für Mac um ein Redesign und einen Wiederaufbau von Grund auf. Die neue Version wird Outlook-Nutzern, die das Programm auf dem iPhone oder iPad bereits kennen.
Die neue Version von Outlook für Mac steht ab sofort im App Store als kostenloser Download bereit. Ein direkter Download auf der Microsoft-Website ist auch möglich.