Nach einem Bericht des südkoreanischen Blogs Naver werden das iPhone 15 und iPhone 15 Plus wahrscheinlich kein Always-On-Display oder ProMotion-Funktionen zu bieten haben.
Nur die beiden iPhone 15 Pro-Modelle sollen mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz arbeiten.
iPhone 15 Standardmodelle ohne Always-On oder ProMotion?
Laut dem Berichtdes Blogs Naver aus Südkorea soll das Display des iPhone 15 und iPhone 15 Plus offenbar kein Always-On-Display oder ProMotion-Funktionen verbaut haben. Die Behauptung stimmt mit dem Display-Analysten Ross Young überein, der im September 2022 ebenfalls das Gleiche berichtet hatte.
Wie Naver schrieb, habe Apple bereits Vorbereitungen für die Lieferung des Display-Panels der iPhone 15 Modellreihe an inländische Unternehmen abgeschlossen. Laut dem Bericht sollen nur die iPhone 15 Pro Modelle die Bildwiederholfrequenz LTPO 120 bieten.
LTPO-Display
Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verfügt über ein LTPO-Display, welches eine Bildwiederholfrequenz von 1 bis 120 Hertz unterstützt. Die Technologie mit niedriger Bildwiederholfrequenz dient als Unterstützung für das Always-On-Display im iPhone 14 Pro. Mit der ProMotion-Technologie werden superglatte Animationen und andere Vorteile ermöglicht.
Jedoch werden das iPhone 15 und iPhone 15 Plus wahrscheinlich noch 2023 das Dynamic Island Design statt der klassischen Notch haben. Die beiden Modelle sollen auch USB-C zum Aufladen und Datenübertragung besitzen.
Die Apple iPhone 15 Modellreihe wird im September auf der Keynote 2023 vorgestellt und soll in der Vorweihnachtszeit auf den Markt erscheinen.