Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo kürzlich berichtete, wird Apple im ersten Halbjahr 2024 einen neu gestalteten HomePod mit einem 7 Zoll großen Farbdisplay auf den Markt offerieren.
Das Display der nächsten Generation soll der Beschreibung zufolge eine tiefe Integration mit anderen Hardwareprodukten des Konzerns ermöglichen.
Neuer HomePod mit 7 Zoll Display
In seinem aktuellen Beitrag auf Medium schrieb der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo über eine mögliche Markteinführung eines neugestalteten Apple HomePod mit integrierten 7 Zoll großen Farbdisplay im Verlauf des ersten Halbjahrs 2024.
Seiner Erklärung nach soll das Display der kommenden Generation eine tiefe Integration mit anderen Apple-Produkten erlauben.
Das Unternehmen Tianma soll offenbar von Apples „Smart-Home Strategie“ profitieren und einziger Lieferant des redesigneten HomePod-Display werden. Falls der Hersteller erfolgreich sein sollte, könnte Tianma künftig auch den Auftrag erhalten, iPad-Panels zu liefern.
Apple arbeitet an neuen HomePod-Modellen
Vor zwei Jahren hatte der Bloomberg-Autor Mark Gurman geschrieben, dass Apple an neuen HomePod-Modellen mit verbauten Displays und Kameras arbeitet. Eine Multi-Touch-Funktionalität soll bei dem Unternehmen ebenfalls in Arbeit sein.
Auf lange Sicht könnte Apple seine „Smart-Home“-Strategie überdenken und laut Berichten auch ein kombiniertes Apple TV- und HomePod-Gerät und HomePod mit einem Display entwickelt werden, der auf einem Roboterarm befinden soll.
Der aktuelle HomePod läuft schon mit einer Variante von tvOS, doch es gibt Hinweise über eine „HomeOS“-Plattform, die bei Apple in der Entwicklung sein soll.