Auf Twitter wurden jetzt Bilder veröffentlicht, die Komponenten von Apples ersten Mixed Reality Headset zeigen sollen.
Wenn die Bilder echt sein sollten, dann handelt es sich um den ersten Leak für das Apple Reality Pro Headset.
Was zeigen die Bilder?
Der Leaker Mr. White veröffentlichte auf Twitter vier verschiedene Bilder, die Bauteile des Headsets zeigen, wozu auch eines zählte, welches ganz klar wie ein Headset geformt ist. Das erste Bild zeigt einen schwarzen halbrunden Bügel mit einem Anschluss.
Auf dem zweiten Bild ist eine Art Schnalle zu sehen und die letzten zwei Bilder zeigen einen zweigeteilten Rahmen in Form einer Brille. In der Vergangenheit hatte Mr. White genaue Apple-Prototypbilder geteilt.
Teures Headset
Apples erstes Reality Pro Headset wird wahrscheinlich teuer sein und der Preis sich auf rund 3.000 US-Dollar belaufen. Das Headset soll über zwei 4K OLED-Displays und hochmoderne Augen- und Hand-Trackingsensoren verfügen. Das Design soll recht sperrig und die Akkulaufzeit kurz sein.
Pro Sitzung soll die Akkulaufzeit bei etwa zwei Stunden liegen, wobei das Apple Reality Pro Headset seinen Strom aus einem externen Akkupack bezieht. Die Vorstellung des Geräts wird auf der Entwicklungskonferenz WWDC im Juni oder auf einem eigenen Event erwartet.
Das zweite Headset soll eine leichte Mixed Reality Brille sein, die im Gegensatz zu Apples ersten Headset günstiger sein und nicht nur Entwickler als Zielgruppe haben soll.
https://twitter.com/MrWhite128/status/1635220831029829632
Mixed-Reality-Headset ist ein ehrgeiziger Versuch, eine 3D-Version des iPhone-Betriebssystems zu entwickeln,