Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 15 Pro Modelle sollen teurer werden als frühere Pro-Modelle

Apple iPhone 15 Pro Modelle sollen teurer werden als frühere Pro-Modelle

Der Analyst Jeff Pu erwartet beim Apple iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max die erste Preiserhöhung seit dem iPhone X.

Die Preise werden somit höher ausfallen als bei früheren Pro-Modellen.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

Apple iPhone 15 Pro Modell teurer

Wie der Analyst Jeff Pu von der Hongkonger Investmentgesellschaft Haitong International Securitites laut MacRumors in einer Forschungsnotiz in dieser Woche schrieb, werden die iPhone 15 Pro Modelle wegen einiger Hardware-Upgrades eine Preiserhöhung erleben.

Bei den technischen Neuerungen handelt es sich unter anderem um einen Titanrahmen, Solid-State-Tasten mit haptischen Feedback von zusätzlichen Taptic Engines, einem A17 Bionic Chip, mehr Arbeitsspeicher und Periskop-Objektiv für einen verbesserten optischen Zoom beim iPhone 15 Pro Max.

Preiserhöhungen

Es handelt sich um die zweite Meldung nach einer unbestätigten Behauptung auf der chinesischen Social-Media Plattform Weibo im Januar bezüglich einer Preisanhebung für die iPhone 15 Pro Modellreihe.

In seinem Heimatmarkt USA begann das iPhone Pro Modell seit der Veröffentlichung des iPhone X preislich stets bei 999 US-Dollar, während das Pro Max seit dem iPhone XS bei 1.099 US-Dollar startete. Gegenüber den USA steigerte Apple in anderen Ländern in den vergangenen Jahren die Preise vor allem wegen Währungsschwankungen.

Eine Preiserhöhung für US-Kunden ist vor dem Hintergrund der hohen Inflationsraten ein logischer Schritt. Apple konnte die Startpreise für sechs Generationen von Pro-Modellen stabil halten, doch die Preise werden wahrscheinlich wegen Aufrechterhaltung der Gewinnspannen künftig steigen müssen.

Im September auf der Keynote wird die Präsentation der iPhone 15 Modellreihe erwartet, die aus vier Modellen bestehen sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.