Home » iPhone & iPod » Versiegeltes iPhone der ersten Generation erzielt Rekordpreis
Apple Apps
Apple Apps, Bild: Unsplash

Versiegeltes iPhone der ersten Generation erzielt Rekordpreis

Ein versiegeltes iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007 wurde jetzt auf einer Auktion für 54.904 US-Dollar erfolgreich versteigert.

Der damalige Verkaufspreis hatte sich auf 599 US-Dollar belaufen.


Rekordpreis für fabrikversiegeltes Original iPhone

Das Auktionshaus RR Auction versteigerte im Auftrag eines ehemaligen Apple-Mitarbeiters ein versiegeltes Original Apple iPhone für 54.904 US-Dollar. Der Mitarbeiter hatte selbst im Jahr 2007 beim Verkaufsstart selbst ein iPhone der ersten Generation erworben und als Angestellter des kalifornischen Konzerns eines erhalten, was er nie öffnete.

Das ungeöffnete Apple iPhone mit der Modellbezeichnung A1203 und der Bestell-Nr. MA712LL/A hat 8 GB Speicher. In der Box befindet sich ein lebensgroßes Bild des Smartphones mit zwölf Symbolen auf dem Display und ist ein Hinweis darauf, dass es aus der frühesten Produktion 2007 stammt. Ein weiteres Icon für iTunes folgte erst 2008.

Das iPhone weist einen nagelneuen fabrikversiegelten Zustand auf. Neben dem ikonischen Smartphone liegt in der Verpackung eine AT&T-Tasche, ein Flyer zu den Tarifen und der iPhone-Aktivierung.

Hohe Verkaufspreise

Im Jahr 2022 konnten andere ungeöffnete iPhones für 35.000 und 39.000 US-Dollar verkauft worden. Von RR Auction wurde außerdem ein einwandfreier Apple-1 Computer für eine nicht genannte Summe versteigert. Ein Apple Lisa brachte 81.251 US-Dollar ein und ein Macintosh Plus erzielte 26.590 US-Dollar.

Erst im Februar hatte ein ebenfalls fabrikneues nie geöffnetes iPhone für mehr als 63.000 US-Dollar verkauft und war ein Rekordpreis für ein iPhone der ersten Generation, welches vor 16 Jahren auf dem Markt kam und eine neue Ära auf dem Handymarkt mit seinem wegweisenden Touchscreen einläutete.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.