Auf Apple TV Plus wurde jetzt die erste Staffel der Drama-Serie „Extrapolations“ veröffentlicht, die aus acht Episoden besteht und im Jahr 2037 beginnt.
Erzählt werden Geschichten von Menschen, die mit dem Klimawandel und seinen Folgen zu kämpfen haben. Jede Woche erscheint eine neue Folge, die abgerufen werden kann.
Was erwartet uns in „Extrapolations“?
Seit dem 17. März 2023 kann die erste Staffel der neuen Drama-Serie „Extrapolations“ auf Apple TV Plus abgerufen werden. Ihren Anfang nimmt die Serie im Jahr 2037, gefolgt von weiteren sieben Folgen, die 2046 und deutlich später spielen.
Der Regisseur Scott Z. Burns setzt den Fokus auf den Klimawandel und den damit verbundenen gravierenden Veränderungen rund um den Globus, mit denen die Menschen konfrontiert sind. Im Jahr 2037 ist die Temperatur geklettert und sorgt für Streitigkeiten bezüglich darüber, wie stark sie weiter steigen wird.
Erschreckendes Szenario
Auf der ganzen Welt kommt es zu Waldbränden, Artensterben, Dürren und Menschen, die aus unbewohnbaren Gegenden fliehen. Die Erde und ihr Klima stehen vor dem Zusammenbruch. Einer der Charaktere ist Rebecca, eine Tierschützerin, die bedrohte Arten retten möchte.
Alle acht Episoden der spannenden Drama-Serie „Extrapolation“ auf Apple TV Plus sind miteinander verwoben und erzählen über einen Zeitraum von 33 Jahren den Klimawandel aus der Sicht verschiedener Menschen.
Wöchentlich erscheint eine neue Geschichte, die von den Auswirkungen der dramatischen klimatischen Änderungen auf die Arbeit, Familie, Kultur, Wirtschaft und Überleben erzählen.