Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters schrieb, steht die Veröffentlichung von iOS 16.4 bald bevor, doch bis dahin erscheinen erst einmal Beta-Versionen der iPhone-Software.
Die Beta-Version wird seiner Einschätzung zufolge in den nächsten drei Wochen oder später an alle Benutzer ausgeliefert.
iOS 16.4 Veröffentlichung rückt näher
Die Veröffentlichung des Betriebssystems iOS 16.4 steht laut der neuesten Ausgabe von Mark Gurmans Newsletter „Power on“ bald bevor.
Bis dahin werden Beta-Versionen der nächsten iPhone- und iPad-Software herausgebracht, die für alle Anwender zusammen mit Updates für macOS, watchOS und tvOS in den nächsten drei Wochen oder später veröffentlicht werden.
Was bietet das neue iOS?
Die neue iPhone-Software iOS 16.4 umfasst nach Gurmans Angaben neue Emojis wie Herzfarben, Instrumente Tiere und Blumen, schnelleres 5G für ausgewählte Märkte und Mobilfunkanbieter, inklusive T-Mobile. Das Update beinhaltet auch 5G-Unterstützung für die Türkei.
Eine Unterstützung von Push-Benachrichtigungen von Websites in Safari. In der Apple Books App können sich Nutzer über eine Rückkehr der Umblätter-Animation freuen. Die Benutzeroberfläche in Apple Podcasts und Music erhält Optimierungen.
Die HomeKit-Architektur bekommt eine Auffrischung, die nach dem Start in einer früheren Version des Betriebssystems entfernt wurde. Apple Pay wird in Südkorea gelauncht.
Neue Einstellungen für das iPhone 14 Pro Always-On-Display mit der Möglichkeit, die Funktion an einen Fokusmodus zu binden werden verfügbar sein. Für Mastadon werden Inhaltsvorschauen von Nachrichten geboten und einer für Tweets verfügbaren Funktion.
In den nächsten Wochen dürfte iOS 16.4 veröffentlicht werden und alle Nutzer von den darin enthaltenen Neuerungen profitieren.