Nach einem neuen Bericht wuchs die Zahl der Testfahrer autonomer Fahrzeuge in Kalifornien bei Apple seit Januar auf mehr als 200, welche die Flotte aus 67 Fahrzeugen unterstützen.
Im Februar fand eine kleine Kollision statt, doch ansonsten verliefen die Testfahrten ohne Probleme.
Apple beschäftigt 201 Testfahrer
Laut macReportsstieg bei Apple die Zahl der Testfahrer von 196 auf 201 und ist die bisher höchste Fahrerzahl. Die Fahrzeugflotte hingegen blieb mit 67 Fahrzeugen gleich.
Seit Januar 2023 verzeichnete Apple eine weitere Kollision auf 16 und beim letzten Unfall im Februar wurde niemand verletzt.
Am 21. Februar vollführte ein Testfahrzeug im manuellen Fahrmodus eine Kehrtwende von Westbound zur Eastbound Homestead Road an der Kreuzung mit dem Kennewick Drive in Sunnyvale, als der rechte Vorderreifen und die Felge mit dem Bordstein berührt wurde.
Bei der Kollision kam es zu keinen Verletzungen, weshalb die Polizei nicht gerufen werden musste. Nur die Vorderfelge wurde bei dem Unfall beschädigt.
Apple Car im Jahe 2026?
Wie Bloomberg im Dezember berichtete, könnte das erste Apple Car im Jahr 2026 kommen und soll keinen vollautomatischen Fahrmodus besitzen. Das Unternehmen arbeitet an einigen erweiterten Fahrerassistenzfunktionen, womit Fahrer und Passagiere während ihrer Reise einen Film anschauen oder ein Spiel spielen können.
Seit rund acht Jahren soll Apple mit seinem Project Titan an der Entwicklung eines autonomen Elektroautos arbeiten und dabei mit seinem Auftragsfertiger Foxconn zusammenarbeiten.
Zum Design sind noch keine Informationen bekannt, doch es wird wahrscheinlich runde Elemente an der Karosserie aufweisen und die Farbe Weiß eine wichtige Rolle spielen. Als Preis für das Apple Car sind unter 100.000 US-Dollar im Gespräch.