Nach Einschätzung des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo könnten die nächsten AirPods Pro mit einem USB-C Port ausgestattet sein.
Jedoch soll es keine Pläne für USB-Versionen anderer AirPod-Modelle geben.
AirPods Pro 2 mit USB-C
Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo auf Twitter berichtete auf Grundlage von Referenzen in iOS 16.4, könnten die kommenden AirPods Pro 2 über ein USB-C Port verfügen.
Er rechnet mit Massenlieferungen im zweiten oder dritten Quartal 2023, doch offenbar verfolgt Apple momentan keine USB-C Versionen für die AirPods 2 und 3, die im Verlauf des Jahres erwartet werden.
Laut seinen Angaben haben die in iOS 16.4 erwähnten AirPods die Modellnummer A3048 und A2968. Einige fragen sich als Antwort auf Kuos Tweet, warum es neben neuen Gehäusemodellnummern eine neue Modellnummer für die AirPods selbst geben wird.
Umstellung auf USB-C
Die Apple iPhone 15 Modellreihe soll nach Planungen des Konzerns im Herbst erscheinen und mit USB-C Ports ausgestattet sein. Offenbar soll ein Großteil der Zubehörteile, doch nicht alle auf USB-C umgestellt werden.
Im Jahr 2022 hatte Kuo bereits geschrieben, dass zukünftige Modelle von AirPods mit USB-C laufen und darüber aufgeladen werden sollen. Neben dem iPhone soll auch anderes Zubehör eine Umstellung auf USB-C erfahren, etwa das Magic Keyboard, Magic Trackpad, Magic Mouse für den Mac und das MagSafe Battery Pack für das iPhone.
Apple befindet sich in eine Zwangslage, da in der EU bis zum 28. Dezember 2024 elektronische Produkte auf USB-C umgestellt werden müssen.
https://twitter.com/i/web/status/1639249902483173376