Wer letzte Woche die iPhone 15-Gerüchte vermisst hat, kommt diese Woche wieder auf seine Kosten. Jede Menge windige Spekulationen um Apples nächste iPhones haben wir im ‚Gepäck, daneben müssen wir aber auch wieder einmal über das Metaverse sprechen. – willkommen zum Apfelplausch 284.
Aber wie immer starten wir mit ein wenig Post von euch und die fließt uns weiter Woche für Woche zu. Dann geht’s aber schon los mit den Gerüchten.
Apfelplausch hören
Kapitelmarken
- 00:00:00: Intro und Gelaber
- 00:06:20: Hörerpost: Apple Music Wiedergabeverlauf | Box.com | Sorge vor dem iPhone 15
- 00:18:15: iPhone 15 Pro und iPhone 15 Gerüchte: Kamera, Design, Display
- 00:36:00: Sponsor NordVPN: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer
- 00:39:30: Kein ChatGPT von Apple – Zukünftiges Siri ohne neue KI? – NYT
- 00:56:00: Apple blutet das Metaverse aus?
Unser Sponsor: Readly
7.000 Magazinen und Zeitschriften in 1 App und mit nur einem Abo? Das ist Readly, das Netflix fürs Lesen. Egal ob MacLife, Computer BILD, CHIP oder TIME Magazine, FORBES, NZZ und WELT, mit Readly spart ihr zusammengerechnet Tausende Euros. Die App bietet Offline-Lesen, 5 Profile für die ganze Familie und die Möglichkeit, jederzeit auch wieder zu kündigen.
Alle Apfelplausch-Hörer profitieren wie immer von einem exklusiven Angebot. Statt 11,99 Euro pro Monat bezahlt ihr nur 0,99 Euro und könnt das Ganze zu diesem Preis 1 Monat testen. Jederzeit kündbar.
→ Zum Exklusivdeal: 7.000 Magazine & Zeitungen 1 Monat für 0,99 Euro
iPhone 15-Gerüchte: Das Pro wird teurer
Und davon haben wir einige heute. Etwa wird vermutet, dass das iPhone 15 Pro teurer werden soll. Das iPhone 15 in der Standardversion dagegen könnte ein Fang werden im Herbst. Das iPhone 15 Pro Max ist dann zwar vielleicht unbezahlbar, dafür sind die Ränder dünn wie nie. Neue Tasten gibt es auch, mit einem Wort: Bombe. Weniger bombastisch sind die erwarteten Einschränkungen am USB-C-Port, das finden wir eher semi.
Siri wird nicht wie ChatGPT
Die Voraussetzungen fehlen, heißt es. Gut, wie es so schön heißt: Da müssen wir uns ehrlich machen, das haben wir jetzt auch nicht erwartet. Wir nutzen die Gelegenheit, noch einmal über Potenzial und Problematik der neuen Sprachmodelle zu sprechen.
Erwürgt Apple das Metaverse?
Das glaubt zumindest der Chef von Epic. Gut, der hat wenig Grund, Apple zu feiern. Seine Sorgen erscheinen indes aber zum Teil berechtigt. Wir versuchen uns einmal mehr an einer Einordnung. Damit darf ich euch – einen Tag später als sonst – wieder einmal viel Spaß beim Hören wünschen.
Apfelplausch hören
Apfelplausch unterstützen
Als Hörerpost im Plausch sein?
…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:
- E-Mail: apfelplausch@apfellike.com | roman / lukas@apfelplausch.de
- Twitter: Apfelplausch folgen (oder Roman und Lukas)
- Instagram: Apfelplausch folgen
- Webseite: apfelplausch.de
- Discord: Zum Plausch-Channel