Seit dem Jahr 2016 meldet der Konzern für eine Apple Watch mit integrierter Kamera entsprechende Patente an.
Vor ein paar Tagen veröffentlichte das Marken- und Patentamt der USA eine weitere Patentanmeldung, die ihren Fokus auf eine künftige Kamera in Apples Smartwatch hat, die für Face ID, Code Scannen und andere Anwendungen genutzt werden kann.
Apple Watch mit Kamera
Laut Patentlyapple arbeitete bei Apple ein Team an einer Kamera, die 2016 eingesetzt werden könnte, um Selfies aufzunehmen und eventuell Face ID zu nutzen, während andere Apple-Teams an einer normalen Kamera forschen, womit Benutzer Fotos von Menschen und Objekten machen könnten.
Das aktuelle Patent bezieht sich auf eine integrierte Kamera in einer zukünftigen Apple Watch, die dazu genutzt werden kann einige Anwendungen wie Face ID, QR.-Code Scannen, Fotos, Videoaufnahmen und Videokonferenzen zu nutzen.
Nach der Beschreibung kann das tragbare elektronische Gerät ein Display und Gehäuse umfassen, welches den Bildschirm teilweise umgibt und eine Digitalkamera-Baugruppe beinhaltet. Das Metallgehäuse kann aus einer Frontfläche um das Display bestehen und eine Kamera-Notch bieten.
Vielseitige Digitalakamera-Baugruppe
Die verbaute Digitalkamera-Baugruppe kann dem Patent nach für zahlreiche Zwecke genutzt werden, inklusive Gesichtserkennung, Fingerabdruckerkennung, Scannen von QR-Codes, biometrische Überwachung, Videokonferenzen, Fotografie, Videoaufnahmen, Bildaufnahmen oder eine beliebige Kombination daraus.
Von Apple wurde das Patent bereits im August 2022 eingereicht und vor wenigen Tagen durch das US Marken- und Patentamt genehmigt. Auf der Website der Behörde kann das Patent abgerufen werden.