Seine Entwicklerkonferenz WWDC 2023 hat Apple jetzt offiziell bestätigt und angekündigt, die im Apple Park vom 5. bis 9. Juni 2023 stattfinden wird.
Die Veranstaltung beginnt mit einer Grundsatzrede und die gesamte Konferenz online abrufbar, die nicht persönlich teilnehmen können.
Was erwartet uns auf der WWDC 2023?
Auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2023 wird Apple die neuesten Fortschritte in den Betriebssystemen iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS präsentieren. Dies beinhaltet iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17.
Die Konferenz ist für alle Entwickler kostenlos, die vom 5. bis 9. Juni 2023 einen einzigartigen Zugang zu Apple-Ingenieuren, Einblicke in neue Technologien und Tools erhalten, die ihnen helfen, die eigenen Visionen umzusetzen.
Zum Auftakt am 5. Juni 2023 findet ganztägig eine Veranstaltung für Entwickler und Studenten statt. Sie nehmen an der Apple Design Awards-Zeremonie teil, sehen sich die Keynote und State of the Union Videos an. Der gesamte WWDC steht Entwicklern online zur Verfügung und kostenlos sein, egal ob jemand online oder persönlich daran teilnimmt.
AR/VR-Headset auf WWDC 2023?
Nach Erwartungen könnte Apple in diesem Jahr auf der WWDC sein erstes Reality Pro Headset vorstellen. Der Konzern arbeitet an einer aktualisierten Version des MacBook Air mit einem M3-Chip.
Ein aktuelles 15 Zoll MacBook Air befindet sich ebenfalls in der Entwicklung. Beides könnte auf der Entwicklerkonferenz angekündigt werden, weil dies beim M2 Chip auf der WWDC 2022 bereits der Fall war.